Home   Kontakt   Datenschutz  de no en    
  Angebote   Aktuelles / Veranstaltungen   Mitmachen   Verein   Adresse   Bildergalerie  

2016
2015
  Repair Café im November
  Spendenübergabe Südweststrom
  Café Mondial zu Besuch
  Repair Café im September
  Repair Café im Juli
  Afrikafest am Münsterplatz
  Ehrenamtsfeier zum 5-jährigen Vereinsjubiläum
  Berchen-Öhmdwiesen in Bewegung
  Ausflug auf die Mainau
  Abschlussfeier 'Soziale Stadt'
  Repair Café im Mai
  Repair Café im März
  Repair Café im Januar
2014
2013
2012
2011

cmslight

Abschlussfeier 'Soziale Stadt' am 15. April

in unseren Räumen im Quartierszentrum

Am 08.10.2004 wurden die Quartiere Berchen und Öhmdwiesen in das Bund-Länder-Programm „Die Soziale Stadt“ aufgenommen. Seit nunmehr etwas über 10 Jahren ist dieses Städtebauförderprogramm in Konstanz ein erfolgreiches Instrument für die Förderung von Stadtquartieren mit einem besonderen sozialen Entwicklungsbedarf. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, durch Kooperationen mit Bildungseinrichtungen, Quartierszentren, Wohnungsbaugesellschaften und unter Beteiligung vieler lokaler Akteure strebten und streben wir an, gleichwertige Lebensbedingungen für die Menschen in unserer Stadt zu schaffen. Seit Beginn des Programms sind viele Erfahrungen gesammelt und Aktionen gestartet worden.

Der Bewilligungszeitraum für das Sanierungsverfahren ist am 31.12.2014 ausgelaufen. Dies nahmen die Projektverantwortlichen zum Anlaß für ein kleine Feier in unseren Räumlichkeiten um das Ende des so erfolgreichen Programmes würdevoll aber im eher kleinen Rahmen zu feiern.